Die Störche von Kork 2
Webseite © by Storchenelke NRW / Germany
(Bitte nicht einzeln verlinken!)
Alle Bilder dieser Seite unterliegen dem Copyright und dürfen nur für private Zwecke kopiert werden!
Das Pfahlnest wird zur Zeit bewohnt von:
    Ring Nr. Ring-Kürzel: geschlüpft: Herkunft / stammt aus Nest in:    
DER A4643 LO 2005 Ka. Langenbrücken
Das gerade mal geschlechtsreife Männchen hat es mit seinem erfahrenen Weibchen geschafft,
in ein paar Tagen ein komplett neues Nest aufzubauen und mit der Brut zu beginnen.
(Foto= 3 Wochen nach der Ankunft der Störche)
27. Mai ... die Platane wird wieder grün ...
Die morsche Platane mit dem schönen Storchennest musste im Herbst 2008 gefällt
werden. Für die Störche wurde ein Pfahlhorst mit künstlicher Nisthilfe gleich neben
  dem Epi-Zentrum aufgebaut, unweit der alten Platane.
Es wurde von den Störchen im Frühjahr 2009 angenommen. Allerdings zog die Störchin
 nach Willstätt und der Storch brütete erfolgreich mit seiner neuen Partnerin.
Leider habe ich nicht mehr Informationen zu diesem Storchennest sammeln können.
zurück zur Übersicht

Zurück zur Startseite    Home

© by E.Werner/Kreuztal/NRW/Germany