Die Störche von Legelshurst 2
Webseite © by Storchenelke NRW / Germany
(Bitte nicht einzeln verlinken!)
Alle Bilder dieser Seite unterliegen dem Copyright und dürfen nur für private Zwecke kopiert werden!
Das Nest wird zur Zeit bewohnt von:
unberingt
Karlheinz
Ring Nr. Ring-Kürzel: geschlüpft: Herkunft / stammt aus Nest in:
DER A1792 RO 2002 Neuenburg D-
Paulette
Die Störche *Paulette* und *Karlheinz* wohnen bei Familie *Gawron* im Masthorst.
Noch vor einigen Jahren war an dem Mast eine Stromleitung angeschlossen. Als die Leitungen
neu verlegt worden sind, wurde der Mast nicht mehr gebraucht und Herr Gawron bat darum
ihn selbst zu nutzen. Mit Hilfe eines Mitarbeiters des NABU baute er eine Nisthilfe
 für Störche auf den Mast.
*Karlheinz* ist ein ganz besonderer Storch ... er sammelt am liebsten Zeitungen!
Diese findet er in zu Hauff auf dem Komposthaufen der nahe gelegenen Gärtnerei.
Hier ein paar Bilder aus dem Nest, von der privaten Webcam der Familie Gawron:
Meistens kommt ein Windstoß und weht alle mühsam gesammelten Zeitungen aus dem Nest
 in die umliegenden Gärten ... die Nachbarn kennen das schon!
Leider wurde *Karlheinz* nach der Rückkehr aus dem Winterquartier in 2010
von einem anderen Männchen aus seinem Horst vertrieben und ward nicht mehr gesehen ...
zurück zur Übersicht

Zurück zur Startseite    Home

©  by E.Werner/Kreuztal/NRW/Germany